Über Mich

Als Autodidaktin entwickle ich mich kontinuierlich weiter. Aktuell widme ich mich vor allem der Acrylmalerei, Digital Art und Sketching Art. Aber auch Aquarell, Pastellkreide und Kohle gehören zu meinem künstlerischen Repertoire.

Auf eine bestimmte Richtung möchte ich mich dabei aber nicht festlegen. Man kann aber sagen, dass ich gerne mit "Mixed Media" arbeite und teilweise zum "abstrakten Expressionismus" neige.

In Düsseldorf geboren und aufgewachsen, konnte ich schon in meiner Kindheit meiner Kreativität freien Lauf lassen. Obwohl ich im sozialen Bereich (als Sozialversicherungskauffrau und Kindertagespflegekraft)
tätig war, hat mich die Leidenschaft für Malerei und Kunst nie losgelassen.

Seit 2009 finden meine Werke ihren Platz in privaten Sammlungen, Restaurants, Geschäftsräumen und Ausstellungen. Ich sage oft: 'Ich male, um meine Eindrücke zu sammeln und in meinen Bildern auszudrücken.'

Worte können nicht immer so treffend und farbenfroh ausdrücken, wie Bilder es vermögen. In meinen Werken spiegeln sich Teile meiner Seele wider – sei es das bewegte Wasser, die aufgehende Sonne, paradiesische Versuchungen, Einklang oder auch Trauer und Finsternis. Manchmal lasse ich Realität in Abstraktion übergehen, inspiriert von Reisen, dem tosenden Meer, dem ruhigen Strand oder den farbenfrohen Wäldern.

Auch Kontakte und alltägliche Straßenszenen geben mir immer wieder Impulse, die ich in meinen Kunstwerken verewige. Jedes Bild entsteht mit Hingabe an Farben, Formen, Komposition und Liebe zum Detail aus meinem tiefsten Herzen. Dabei setze ich verschiedene Werkzeuge und Techniken ein, einschließlich sekundärer Materialien wie Sand, Kaffeebohnen, Marmormehl, Seidenpapier, Strukturpaste und Modelliermasse.

Die Details arbeite ich mit Pinsel, Spachtel, Tüchern und meinen Fingern aus. Neben der traditionellen Technik genieße ich mittlerweile auch das digitale Malen und die Sketching Art, was meiner Kreativität keine Grenzen setzt und es mir ermöglicht, überall meinem Drang zu malen zu folgen. 

Für mich ist es reizvoll, immer wieder Neues zu entdecken und ein fantastisches Spiel mit Struktur und Pinselführung zu gestalten.

Um in einer Künstlerhomepage-Biografie indirekt auszudrücken, dass man für Fortschritt allgemein und für KI-Unterstützung bei Texten offen ist, könnte man den Text etwa so formulieren:

Als moderner Künstler schätze ich aber auch den Fortschritt und die Innovationen unserer Zeit. In meiner kreativen Arbeit lasse ich mich von den neuesten Entwicklungen inspirieren und nutze vielfältige Technologien, um meine Visionen umzusetzen. Die Zusammenarbeit mit intelligenten Systemen, insbesondere im Bereich der Textgestaltung, ermöglicht es mir, noch mehr neue Wege zu erkunden und meine Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern.

In diesem SHOP sind bisher nur meine neueren Acryl-Gemälde. Alle weiteren Kunstwerke sind auf meiner Homepage carol-hermanns.com